Dr. Elmar trifft – Bernhard Saurenbach

…zu Gast bei der Amberger Tafel

17. Juni 2017

Endlich ist es soweit! Unser lang ersehntes Projekt „Dr. Elmar trifft…“ geht an den Start. In unserer ersten Sendung waren wir zu Gast bei Herrn Bernhard Saurenbach –  dem Vorsitzenden der Amberger Tafel. Vielen Dank für die Einladung! Herr Saurenbach berichtete uns über die Schicksale sozial schwacher Menschen in unserer Gesellschaft.

Unsere Gesetze benachteiligen häufig die Kinder sozial schwacher Familien und auch der Mindestlohn reicht nicht immer aus, um eine Familie zu ernähren. Oftmals ist nur ein Elternteil berufstätig und andere sind allein erziehend. Ob durch chronische Krankheit oder einen gesundheitlichen Schicksalsschlag – jeder Mensch könnte in Hartz IV abrutschen. Auch in Amberg und im Landkreis Amberg-Sulzbach gibt es Menschen, die ihren Lebensunterhalt kaum noch ohne Unterstützung bestreiten können.

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über Ihren Beitrag!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.